top of page
PRESS/ INFOS
CD Cover neu.jpg
Remember your Dream ist Marco Wolfs 6. Album innerhalb von 6 Jahren, das 7. insgesamt. 
 Ein Meilenstein für ihn.


Im 8. Monat „schwanger“ und kurz vor der Geburt seiner neuesten Songs, trat Marlen Martha Maria in sein Leben. Inspiriert von ihrer bezaubernden Stimme, lud er sie ein, seine Lieder mitzusingen, ihnen Flügel zu verleihen und sie in unendliche emotionale Höhen zu tragen, die an Träume erinnern. Ihre geerdete, weibliche, tragende und klare Stimme ist tief berührend. Mix und Mastering finden im Soundville Studio Luzern im Januar/Februar 2023 statt.
Drei der Songs werden mit Dolby Atmos gemischt.

Digital Release 01.03.2023 auf dieser Webseite im Shop !


Album Release & Konzert
31. März 2023
der MaiHof, Weggismattstrasse 9, 6004 Luzern 19:30 Uhr
Vorverkauf: http://shorturl.at/iuTV2
   "MARCO WOLFS MUSIK RÜHRT AM INNERSTEN"
(Luzerner Zeitung April 2021)

Marco Wolf (1970), Pianist, Komponist und Multiinstrumentalist zeitgenössischer, meditativer Musik, berührt mit seinen Kompositionen die Herzen der Menschen. Im Frühjahr 2023 erscheint sein siebtes selbstproduziertes Album "remember your dream" mit Marlen Martha Maria.
Zwei davon sind Mini-Alben. (Daytime Songs 2019 & The Essence 2022)

"Die meditativen Kompositionen tauchen unter die Oberfläche und lassen tiefe Empfindungen anklingen."
Dabei kreiert er mit seiner Musik musikalische Landschaften, die in ihrer Einfachheit und Schönheit und der nährenden Ruhe zwischen den Tönen ihre ganze Kraft entfalten können.

Sein Hauptinstrument ist das Klavier, das ihn nun schon seit 40 Jahren begleitet.
Kombiniert mit elektronischen, organischen Klängen, zaubert er ein ganzes Orchester auf die Bühne. Auf diese Weise lässt er die Zuhörer:innen träumen, die sich verlieren und auch wiederfinden können.

Neben dem Klavier spielt er die Shahi Bajaah, ein indisches Saiteninstrument, das ähnlich wie eine Sitar klingt. Zu seinen Instrumenten gehören die Handpan, Percussion, Loopstation und auch der Laptop, mit dem er seine
Sounddesigns selbst erstellt.

Guter Live-Sound ist ihm sehr wichtig, weshalb er sein 360-Grad-Rundum-Lautsprechersystem auf Wunsch selbst mitnimmt.

 
PRESSEBERICHTE
Luzerner Zeitung 19. Januar 2021
Bildschirmfoto 2021-01-25 um 20.36.06.pn
Luzerner Zeitung 30. April 2021
Bildschirmfoto 2021-05-01 um 15.13.38.pn
KURZBIO
Marco Wolf – Musiker, Pianist und Komponist Marco Wolf, geboren 1970, als Pianisten zu bezeichnen, greift zu kurz. Der an der Jazz Schule Luzern und der damaligen ACM in Zürich ausgebildete Musiker ist äusserst vielseitig und experimentierfreudig: Er spielt eine grosse Bandbreite an Instrumenten, darunter Exoten wie der Shahi Baajah, die Tabla, das Hang oder die Perkussion. Der freischaffende Musiker und Komponist verfügt zudem über intensive Konzerterfahrungen mit renommierten Bands unterschiedlichster Stilrichtungen wie Rock, Pop, Jazz oder meditative Musik. Er hat unter anderem mit diversen Schweizer Musikgrössen zusammengearbeitet.
PHOTOS

Marco Wolf
Lindenfels 25b
CH-6023 Rothenburg
Switzerland

Phone 0041 41 530 22 32
+41 690 98 00


 
BOOKING
bottom of page