PRESS RELEASE Album Deep Water

Origin: Luzern

Genre: Solo Piano Music

Label: Orisono GmbH

Official Website: www.marcowolf.ch

Mit DEEP WATER veröffentlicht der Luzerner Musiker Marco Wolf am 27. November 2020 sein viertes Album und sein erstes Album mit Soloklavier-Werken.

Der Name ist Programm

Die meditativen Kompositionen tauchen unter die Oberfläche und lassen tiefe Empfindungen anklingen.

Im Strudel der Gefühle
Ruhige Wasser gründen tief. Das Sprichwort erfasst treffend die Essenz von Marco Wolfs Album DEEP WATER. Die seelenruhig, sinnlich fliessenden Eigenkompositionen sind in den vergangenen sechs Monaten während der Coronakrise und des Lockdowns entstanden. Im Strudel der Gefühle tanzen die Klavierklänge verspielt auf glitzernden Wasseroberflächen, bewegen sich im Rhythmus vom Wind verwehter Wellen und tauchen in die melancholischen Tiefen unberührter Meeresgründe ein.

Berührend-verletzliche Klavierkompositionen
Erinnerungen an die kontemplativen Klanggemälde des italienischen Pianisten Ludovico Einaudi werden wach. Wie er kreiert Marco Wolf mit seiner Musik einfühlsame Szenerien, in denen sich die Zuhörer*innen verlieren und wiederfinden können. Dabei liegt in der Schlichtheit die ganze Kraft: Kompositionen wie INTO THE LIGHT, geschrieben für Wolfs 2017 verstorbene Mutter, oder SACRED LIFE entfalten ihre berührende Wirkung durch eindringlich-repetitive Klangmelodien.

 

Stets schwingt Verletzlichkeit mit, aber auch Hoffnung – «ein Weckruf für alle, die auch mit dem Herzen hören», wie Marco Wolf es beschreibt.

Luzerner Zeitung 19. Januar 2021
Bildschirmfoto 2021-01-25 um 20.36.06.pn
Luzerner Zeitung 30. April 2021
Bildschirmfoto 2021-05-01 um 15.13.38.pn
BIO
Marco Wolf – Musiker, Pianist und KomponistMarco Wolf, geboren 1970, als Pianisten zu bezeichnen, greift zu kurz. Der an der Jazz Schule Luzern und der damaligen ACM in Zürich ausgebildete Musiker ist äusserst vielseitig und experimentierfreudig: Er spielt eine grosse Bandbreite an Instrumenten, darunter Exoten wie der Shahi Baajah, die Tabla, das Hang oder die Perkussion. Der freischaffende Musiker und Komponist verfügt zudem über intensive Konzerterfahrungen mit renommierten Bands unterschiedlichster Stilrichtungen wie Rock, Pop, Jazz oder meditative Musik. Er hat unter anderem mit diversen Schweizer Musikgrössen zusammengearbeitet
PHOTOS
Downloads
BOOKING

Marco Wolf
Lindenfels 25b

CH-6023 Rothenburg
Switzerland

Phone 0041 41 530 22 32
+41 690 98 00