Die Musik

ist meine Leidenschaft. Ich verstehe mich als Botschafter von Seelenmusik welche die  inneren Werte und Gefühle im Menschen berühren und auch transformieren können.
Ebenso begleite ich  Menschen auf ihrem persönlichen Lebensweg mit und durch meine Musik und mittels der Musikimprovisation.

 
In meinem Atelier stelle ich Menschen den äusseren, wie auch den inneren Raum zur Verfügung, sich mittels Musik ausdrücken zu können.
Die Faszination des Klanges, der über eine Bewegung ausgelöst wird und dessen Kraft im Menschen wiederum etwas bewegt, was ihn und auch Andere berührt ist für mich etwas magisches, wundervolles und heilendes.
Ich spiele mehrere Instrumente wie:
Piano, Rahmentrommel, Hang, Percussion, Shahi Baaja (indisches Instrument) Tabla, KoTa Mo (Koto, Tanpura, Monochord) Harmonium und Andere. 
 
Als Komponist ist es für mich eine Freude Musik zu komponieren und zu spielen, die Tiefgang hat und Nahrung für die Menschenseele ist.
 

Bands & Erfahrungen

Zahlreiche Konzerte und stundenlange Sessions in den verschiedensten Musikgenres und Bandformationen von Rock, Pop, Jazz und improvisierter und meditativer Musik prägten meine
musikalische Laufbahn
 entscheidend. Zusammenarbeiten mit vielen Musikern, die damals und auch heute noch in renommierten Bands spielten u. A. Rene Maurer (Bassist bei Gölä), Roman Roth (Drums bei Simply Red), Christian Bucher (Drums), Bruno Amstad (Gesang) und vielen Anderen.

Musikalischer Werdegang

1990-1994 Jazz Schule Luzern Allg. Abteilung
1994-1998  ACM Zürich abgeschlossenes anerkanntes Lehrdiplom SMPV in Klavier/ Keyboards (Unterricht bei Esther Bächlin, Thomi Silvestri, Stefan Stahel )


2001-2003 Umfangreiche Weiterbildung in Musiktherapie & Instrumentenbau bei Joachim Marz (FMWS)

Langjährige Erfahrung und Weiterbildung in Musik-Kinesiologie bei Pius Strassmann, Luzern

 
2003 CD Produktion "Experience"
2017 CD Produktion "Bolero Butterfly"
2018 Weiterbildung "Körperresonanz" Arbeit auf dem Liegemonochord  bei Joachim Marz
Veranstalter und Leiter verschiedenster musikalischer Projekte.
Ich arbeite als freischaffender und selbständiger Musiker.
Marco Wolf, Performer, Piano, Percussion, Hang, Tabla, Shahi Bajah & More  Live Music, Filmsoundtrack & More, Music Education & Improvisation
CH-6023 Rothenburg, Lindenfels 25b, 041 530 22 32 / Klangspielhaus, Brändistrasse 18, 6048 Horw   klangspielhaus@gmail.com
Music   Tarife    Datenschutz und ABG   Contact 

 

© 2019 by Marco Wolf